Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Würze

Was sonst noch?

Sobald das Wetter wieder besser wird, gibt es frische und getrocknete Minze, oder wer die Möglichkeit hat, zum selber einpflanzen. An heißen Sommertagen Eistee mit Minze und Honig ist herrlich.

Ab Herbst 2021 gibt’s auch wieder Feta. Aus Kuhmilch, in verschiedenen Variationen und richtig köstlich. Hartkäse habe ich auch schon  gemacht, allerdings wurde der sehr hart.
Den habe ich  gerieben und eingefroren. Das geht ganz gut.

Es versteht sich von selbst, daß alle frischen Sachen nur auf Vorbestellung hergestellt werden.

Wenn ich dann auch noch Kirschen bekomme, mache ich Marmelade davon.

Und wenn ich ganz großes Glück hab, gibt es heuer Quitten. Das ist meine Lieblingsmarmelade und mein Lieblingsgelee. Da es nur noch wenig Quitten gibt, gibt’s die Marmelade und das Gelee davon auch nur als Geschenk für die Menschen, die mir wichtig sind.


Apropos Geschenk: Meine Geschenkverpackungen mache ich auch selber.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü